Beratung und Coaching





Coaching und Beratung bei Problemen in verschiedenen Lebensbereichen (z.B. Beruf, Familie, Lebensbewältigung, Zielerreichung). Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die z.B. in einer Lebenskrise stecken, sich Unterstützung und Beratung zur Klärung wünschen aber keine psychische Erkrankung haben. Hier kann je nach Bedarf ein individuelles Angebot zusammengestellt werden.


Weitere Angebote



Hypnotherapie

Dieses Therapieverfahren kann wirksam bei einer Vielzahl psychischer Probleme (z.B. Ängste, Trauma, Sucht, Übergewicht, Schmerz, Lebenszielerreichung, Persönlichkeitsentwicklung) unterstützend oder alternativ eingesetzt werden.

Hypnotherapie (klinische Hypnose) »

Paarberatung

Auch wenn Beziehungsprobleme oder Konflikte einen oder beide Partner belasten, ist es kein Leichtes, sich an eine außenstehende Person zu wenden und sich anzuvertrauen. Dieser Schritt bedeutet häufig eine Überwindung.

Paarberatung »

Tiergestützte Therapie

Aufgrund meiner lebenslangen persönlichen Liebe zu Tieren bin ich eher zufällig auf die positiven Wirkungen von Tieren im therapeutischen Prozess aufmerksam geworden. Die Anwesenheit meines Hundes in den Therapiesitzungen führte immer wieder zu erstaunlichen Wirkungen.

Tiergestützte Therapie »